Aktuelles

THE BEST OF STEP BY STEP

Tanzrevue zum 30. Geburtstag am 7. Oktober 2017, 18.00, Max-Taut-Aula

Weiterlesen …

Mit Folkloretänzen zum Fest nach Riga 2018

Im Juli 2018 gibt es in Riga wieder ein großes Gesang- und Tanzfest, das besonders groß sein wird, denn 100 Jahre lettische Unabhängigkeit werden gefeiert. Wir wollen dabei sein und üben fleißig unsere Folkloretänze.

Vieles und mehr erleben

Wir bieten langfristige künstlerische Entwicklungsmöglichkeiten und eine sinnvolle, über den Tanz hinausgehende Freizeitgestaltung. Kinder, die einmal zu uns stoßen, bleiben oft über viele Jahre.

 

Neben einer Ausbildung von Haltung und ästhetischen Bewegungsformen sind uns Schauspiel und persönlicher Ausdruck sehr wichtig. Unseren Tänzen aus verschiedenen Genres, wie Jazz, Hip-Hop, Musical, Show- und Kindertanz, liegt immer eine originelle Idee zugrunde und manchmal erzählen sie ganze Geschichten.

 

In einem Miteinander von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen entstehen unsere Musicals und Programme, die das Publikum begeistern.

 

Für immer neuen Schwung sorgen 30 Auftritte im Jahr, zwei Trainingslager, zahlreiche Wettbewerbe und viele internationale Kontakte.