Ältere Programme

Aktuelles

THE BEST OF STEP BY STEP

Tanzrevue zum 30. Geburtstag am 7. Oktober 2017, 18.00, Max-Taut-Aula

Weiterlesen …

Mit Folkloretänzen zum Fest nach Riga 2018

Im Juli 2018 gibt es in Riga wieder ein großes Gesang- und Tanzfest, das besonders groß sein wird, denn 100 Jahre lettische Unabhängigkeit werden gefeiert. Wir wollen dabei sein und üben fleißig unsere Folkloretänze.

Damals war's so wunderschön

Gerne erinnern wir uns an die zahlreichen Musical-Produktionen zurück, die wir mit Hilfe vieler Freunde auf die Beine gestellt haben: Der kleine Muck, Die wilden Schwäne, Klassenfahrt nach Transsilvanien, Abfahrt Ostbahnhof oder Gipfeltreffen der Weihnachtsmänner und die Jagd nach der Hexe Baba Jaga, Hilfe der Weinachtsmann ist weg, Der Zauberer der Smaragdenstadt, Das tapfere Schneiderlein um nur einige zu nennen.

Unsere Tänze haben zwar nicht jede Mode mitgemacht, aber stets die wichtigsten Vertreter eines musikalischen Genres auf die Bühne gebracht: Duellierende Cowboys prägen den Wild Wild West, reizende Damen schwingen die Beine zum Cancan, kleine Seefahrer vertrauen bei Alles im Lot auf dem Boot Käptain Blaubär und wichtige Fragen können in Hier kommt die Maus geklärt werden.

Die schönsten Tänze in Form von Bildern haben wir auf unseren Seiten verstreut. Wir wünschen viel Spaß beim Durchklicken und Erinnern.